Welt-Mädchentag 2014 in Magdeburg …

-war eine pinke Giraffe, die alle Blicke auf sich zog und die wir gleich mehrfach hätten abgeben können..

-waren kistenweise pinke Schals, Mützen, Handschuhe, aber auch Eulen und andere schräge Vögel. Für abgegebene Kunstwerke erhielten wir noch am Veranstaltungstag gleich wieder Nachschub.

-war ein strahlend pinker Katharinenturm, der Dank Unterstützung der WOBAU weithin sichtbar für die Mädchenrechte leuchtete ..

-fand ein tolles Medienecho u.a. mehrfach bei der Volksstimme in Magdeburg und Umland, dem Elbekurier sowie beim MDR-Rundfunk und –Fernsehen

Der Welt-Mädchentag in Magdeburg vor allem aber

bringt Menschen zum Thema Mädchen und Menschenrechte ins Gespräch, ob sie nun aus Magdeburg stammen, der Ukraine, Schottland, der Türkei oder oder..

IMG_4278DSC06070DSC06079DSC06069IMG_4310KatharinenturmPink

(Fotos: Plan AG Magdeburg, K. Steffenhagen, S. Fendt, P. Gummert)