Macht mit beim Welt-Kinder-Mal-Tag

von petra gummert

 

 

Mit Malen Gutes tun!“ Auch in diesem Jahr beteiligen wir vom Kinderhilfswerk Plan International uns am Weltkindermaltag des Schreibwarenherstellers STAEDTLER. Unsere örtliche Plan-Aktionsgruppe ist dabei und möchte alle Kinder der Region und darüber hinaus für eine Teilnahme begeistern.

Das diesjährige Motto „Entdecke die Natur – an Land“ lädt Kinder ein, ihre nächste natürliche Umgebung zu erkunden und ihre Erlebnisse aufzumalen. Kinder zwischen drei und zwölf Jahren können sich allein oder in einer Gruppe beteiligen. Die kreativsten Bilder werden mit bunten Gewinnen aus dem STAEDTLER‐Sortiment prämiert.

Der Erfolg vom vergangenen Jahr motiviert. Trotz Corona fanden Eltern, Erzieher: innen und Lehrkräfte in Kitas, Schulen, Familienzentren und anderen regionalen Kindereinrichtungen oder im eigenen sozialen Umfeld kreative Wege und Lösungen, damit Kinder am Malwettbewerb teilnehmen konnten. Ob allein Zuhause, im Unterricht oder auch draußen. Gerade die Malaktion fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Genaue Informationen zur Teilnahme unter: Staedtler.com

Und das beste zum Schluss: alle, die sich am Malwettbewerb 2021 beteiligen, unterstützen das

Plan-Projekt „Allin Mikuna“ für die gesunde Ernährung von Kindern in Peru:

Projekt in Peru: Kinder gesund ernähren!

Also ran an die Stifte! Kinder malen für Kinder. Wir wünschen Euch viel Spaß.

 

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar